Willkommen auf der offiziellen Internetseite vom

1. FC Lübars e. V. Berlin

Lübars ist ein Stadtteil in Reinickendorf im Norden von Berlin. Neben unserer Hauptabteilung Fußball bietet der 1. FC Lübars mit der Reitabteilung und der Gymnastikabteilung Breitensport an. Unsere Fußballabteilung bietet Männer- , Frauen/Mädchen- und Jugendfußball.

 

Beiträge

 

 

 

Der 1. FC Lübars e. V. hat einen schweren Verlust erlitten und trauert um seine  Sportkameradin Peggy-Denise Hildebrand.

 

 

Peggy-Denise Hildebrand

* 24. Juni 1974   † 7. Juli 2012

 

Für uns alle plötzlich und unerwartet verstarb unsere Sportkameradin, Peggy-Denise Hildebrand im Alter von nur 38 Jahren.
Peggy war als Trainerin in unserer Jugendabteilung tätig. Ihr Ehrenamt als Trainerin hat sie mit sehr viel Spaß und Freude ausgeführt.

Wir sind ihr alle zu großem Dank verpflichtet und wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren. Ihren Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

Für den 1. FC Lübars e. V.

Michael Reinke                                   Thomas Pyrrhus
1. Vorsitzender                                    Jugendleiter

 

Der 1. FC Lübars e. V. hat einen schweren Verlust erlitten und trauert um seinen Sportkameraden Klaus-Dieter Rosnerski.

 

 

Klaus-Dieter Rosnerski

* 24. Dezember 1958   † 16. Juni 2012

 

Für uns alle plötzlich und unerwartet verstarb unser Sportkamerad und Freund, Klaus-Dieter Rosnerski im Alter von nur 53 Jahren.
Klaus war beim 1. FC Lübars viele Jahre als Trainer und zuletzt als gewählter Kassenprüfer tätig. Er war immer da, wenn er gebraucht wurde und zeigte großes ehrenamtliches Engagement für den Geamtverein und speziell dem Jugendfußball. Klaus zeigte seine Liebe zum Fußball auch in seiner Arbeit beim Sportamt Reinickendorf. Er hatte immer ein offenes Ohr und machte Dinge möglich, die eigentlich unmöglich erschienen. Er trägt einen großen Anteil an die gute Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt, dem Sportamt Reinickendorf und dem 1. FC Lübars.

Wir sind ihm alle zu großem Dank verpflichtet und wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Frau Karin und den Söhnen Tobias und Marian, gilt unser tiefes Mitgefühl.

Für den 1. FC Lübars e. V.

Michael Reinke
1. Vorsitzender

 

 

 

 

Der 1. FC Lübars e. V. trauert um

Patrick Schröter

*  18. Mai 1997

†  03. Mai 2009

 

Fassungslos haben wir die traurige Pflicht, die Nachricht vom Tode unseres Mitglieds und Spielers der Jugendabteilung zu veröffentlichen, der völlig unerwartet und viel zu früh verstorben ist.

Patrick war Torwart unserer 2.D-Jugend. Er wurde von seiner Mannschaft zum Kapitän gewählt und führte diese Aufgabe gewissenhaft und vorbildlich aus. Auch im DFB Stützpunkt Reinickendorf erfreute sich Patrick großer Beliebtheit und galt als sehr talentiert.

Am 18.4.2009 wurde Patrick für seine fünfjährige Vereinstreue mit der Vereinsnadel in Kupfer geehrt.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Wir werden Patrick stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den 1. FC Lübars e.V.

Michael Reinke                            Uwe Dudlitz
1. Vorsitzender                            Jugendleiter